Warum eigentlich "Projekt 101"...?!
Vor vielenvielen Monaten reifte in mir langsam die Idee, einfach mal ein kleine Auszeit vom Job zu nehmen. Warum? Einfach, weil ganz viele Menschen in meinem Umfeld Ähnliches überlegen oder bereits aktiv vorbereiten.
Ich suche keinen neuen Job (bin zufrieden mit meinem) und brauche auch keine völlig neue Orientierung (weiß schon ungefähr, was ich will) - aber mal so einige Zeit am Stück nicht arbeiten; das wäre fein. Leider gibt es in meiner Firma kein Modell für Sabbatjahre oder so. Überhaupt, ein Sabbatjahr wäre mir auch zu lang (und zu teuer). Selbst ein halbes Jahr wäre auch schon schwierig mit dem Job als Projektmanager zu vereinbaren, aber ein Quartal - das könnte gehen...
Seit vielen Jahren will ich eigentlich schon mal für etwas Länger nach Australien. Also ein Quartal Australien. Und vielleicht Neuseeland. Und vielleicht Südsee. Auf jeden Fall: Ans andere Ende der Welt "damit es sich auch lohnt". Und warm soll es sein; also im dortigen Sommer (sprich: Winter).
Und langsam kristallisierte sich heraus: Das Q1/2012 wäre machbar. Quasi von Sylvester bis Ostern. Das sind (1+31+29+31+9=) 101 Tage von Sylvester bis Ostern. Von daher der Arbeitstitel: "Projekt 101"... ;-))
am 09. Mai 11
|
Permalink
|
|