Kerri Valley - Margaret River (05.01.2012)
Tag 10 - 05.01.2012
Der Wecker geht auf den Wecker.

Morgens um FÜnf im Karri Valley Resort:
Piep...Piep...Piep. Erster Gedanke: Wer hat sein Handy nicht ausgemacht? Zweiter Gedanke: Könnte es ein Tier sein. Viel zu gleichmäßig. Piep - 1,2,3,4,5 - Piep - 1,2,3,4,5 - Piep - 1,2,3,4 - Piep. Aha. Ein Käfer? Noch beim Nachdenken ist es auf einmal zu Ende. Dann ein neues Geräusch: Flöööp ... Flöööp ... Flöööp.





Nun ist doch Aufstehen angesagt. Auf dem Balkon (mittlerweile haben sich schon mehrere Leute versammelt) die Auflösung. Es ist: Eine Ente mit Kropf. Arbeitsname: Die Rauchmelderente oder auch das Weckertier. (Später stellt sich heraus: Vermutlich eine Lappenente. Sehr seltenes Exemplar. Gibt nur noch knapp 20.000 Stück, nur in dieser Region und Krach machen die nur zur Balz). Dieses einmalige Erlebnis war also quasi ein Sechser im Lotto. Glückwunsch.

Zum Frühstück geht es weiter nach Augusta in ein Straßencafe. Danach auf zum Point Leeuwin, wo das Südpolarmeer und der indische Ozean zusammenfließen an Australiens Südwestküste.

http://maps.google.com/maps?saddr=Beedelup-Nationalpark,+Beedelup,+Western+Australia,+Australien&daddr=Cape+Leeuwin+Lighthouse,+Leeuwin+Road,+Augusta,+Western+Australia,+Australia+to:Jewel+Caves+Road,+Deepdene,+Western+Australia,+Australia+to:Lake+Cave,+Caves+Road,+Margaret+River,+Western+Australia,+Australia+to:Margaret+River,+Western+Australia,+Australia&hl=de&sll=-34.19509,115.4615&sspn=0.783763,1.766052&geocode=Ffv58v0dFjfoBiGASIsHOfYADw%3BFRp78_0di9bcBiH8HFkAS99JsQ%3BFfQN9f0dPUTcBilVSP1q-ZcvKjEYp2F5BGXMOw%3BFewM-P0djxvbBiHXfxOjfjvqiw%3BFXTo-f0dHeLbBilRaaxOGa0vKjEQDnokOPYABQ&oq=Lake+C&mra=ls&t=m&z=9





Weiter auf Cave Road finden sich Strände und Höhlen in einem bunten Mix. Mit besuchen exemplarisch ein bis zwei Exemplare von jedem. Am Abend kommen wir nach Margaret River. Hier wählen wir für unseren letzten Strandbesuch des Tages (unfreuwillig) einen Strand in einem Abschnitt, wo noch zwei Wochen vorher Waldbrände unterwegs waren. Das Resultat: Bläck Föös. Da es hier aber auch Südwestaustraliens Weinanbaugebiet ist, kaufen wir einen Wein für unsere Motelveranda zum einem improvierten Abendwessen...