Alice Springs (24.01.2012)
Tag 29 - 24.01.2012
Red Center.

In Darwin ist mal wieder frühes Aufstehen angesagt; heute geht es per Flugzeug nach Alice Springs. Dort nehmen wir (als Einzige) den Airport Bus und geniessen so ein exklusives Fahrvergnügen.





Eine weitere Premiere: Bereits um 10:00 Ortszeit können wir in unser Zimmer einchecken; nicht schlecht und in diesem Fall praktisch. Nächste Überraschung: Der Mietwagen. Anstelle des gebuchenten Kleinwagens erhalten wir einen Pajero Geländewagen, wie wir ihn auch in Westaustralien hatten als kostenloses Upgrade; außerdem dürfen wir ihn am Folgetag am Airport abgeben und die Zeituhr wird auch so manipuliert, dass wir zwei Stunden mehr Zeit haben. Sehr praktisch und freundlich.

Den neuen Wagen nutzen wir für die Erkundung der Innenstadt: Der Royal Flying Doctor Service ist erstes Anlaufziel, auch der ANZAC Hill, die Mall sowie die Fortsetzung unserer Fastfood-Tryouts bei KFC.

Danach geht es ein auf den Stuart Highway, den wir ja schon aus Darwin kennen, hinzu kommt eine Fahrt in die East McDonnel Ranges (Corroborree Rock & Diverse "Gaps"), sowie die Die Telegraph Station, Flynns Grab sowie eine weitere Tour in West McDonnelRanges (Simpson Gap); wir wollen das Fahrzeug ja ausnutzen.









Zum Abendessen gibt es berühmte "Drovers Blowout" im Old Stakehouse (Die Zeitschrift "die aktuelle" war auch schon da); ein vier Gänge Menü mit Krododil, Emu, Kamel, Kängaruh und Rund. Während des Menüs ein weiterer Rekord: sechs Bedienungen am Tisch bedienen uns den Abend über; an der Koordination kann noch gearbeitet werden.

Bei Rückkehr ins Hotel bewundern wir noch einen auf die Anlage verirrten Pfau...