Hobart - Melbourne (08.02.2012)
Tag 44 - 08.02.2012
Hobart.

Frühes Aufstehen ist angesagt, denn wir wollten noch ein DFB Pokalspiel sehen. "Sehen" gestaltet sich als schwierig, da wir den ARD Steam nicht zum laufen kriegen, insofern bleibt nur der Live-Ticker.





Dadurch sind wir dann auch früh einsatzbereit und können unseren Stadtrundgang in Hobart vollenden. Außerdem bleibt auch noch Zeit für eine Fahrt auf den Mt. Wellington, Hobarts Hausberg. Wir haben Glück, die Wolkendecke "klebt" direkt an der Spitze des Funkmastes auf dem Berg, so dass wir noch eine (etwas neblige) Sicht auf Hobart haben. Die Temparaturen sind bei nahe Null Grad. Es wird der kälteste Platz unserer Reise bleiben (mit Abstand).



Wieder zurück geht es zum Flughafen, gleiches Spiel wie beim Hinflug: Alles Selbstdrucken inklusive Kofferanhänger.
On Time geht es nach Melbourne zurück. Dort übernehmen wir den Mietwagen, der uns bis nach Sydney bringen soll. Es gibt ein paar Probleme, da die Angestellten den Voucher nicht richtig einbuchen können und nach etwas hin und her kriegen wir die (eigentlich) gebuchte Klasse.

Auf dem Weg nach Melbourne wollen wir günstig einkaufen. Wir verlassen die Autobahn auf der Suche nach einem Shopping Center und geraden in die Rushhour. Etwas später als geplant und leicht genervt erreichen wir Melbournes Innenstadt und kaufen dann letztlich doch bei unserem altbekannten Woolie in den Docklands.

Ab geht es zum Apparment in der Innenstadt; unsere dort vor Tasmanien hingebrachten Taschen sind auch noch da und am Abend sind wir dann auch wieder zu Dritt: Unsere WWOOFerin kommt mit dem Zug aus Adelaide; gemeinsam machen wir uns Spaghetti in unserer Unterkunft.