Tag 67 - 02.03.2012
Bundaberg.
Das Frühstück erfolgt in Gesellschaft einer Gottesanbeterin.
Um 10:30 sind wir für die Fähre zum Festland eingeplant; genug Zeit also für einen ausgiebigen Spaziergang über die Anlage.
Auf dem Festland Annahme des Autos und weiter nordwärts nach Gladstone für eine Zwischenübernachtung vor dem Helikopterflug nach Heron Island.
http://maps.google.com/maps?saddr=Hervey+Bay,+Queensland,+Australien&daddr=Childers,+Queensland,+Australia+to:Bundaberg,+Queensland,+Australien+to:Gladstone,+Queensland,+Australien&hl=de&ll=-24.602075,152.045288&spn=1.827926,3.532104&sll=-24.606825,152.0472&sspn=1.827853,3.532104&geocode=FW0cfv4dxAMcCSn9UIhBxX3razGg9SB_8e4ABA%3BFYnsfv4dcpQTCSlB7TO0Zg_razGgAiF_8e4ABQ%3BFT2XhP4d7acUCSlTWWwOSrnrazHACyF_8e4ABQ%3BFdgXlP4dGBcECSkxFN64oXXCazHQ1yB_8e4ABA&oq=Bundaberg&mra=ls&t=m&z=8
Nach einem Zwischenstop im Provinzkaff Childers, wo es aber lokal produzierte Eiscreme gibt, fahren wir dann zunächst weiter nach Bundaberg; weniger wegen des ortsansässigen Bundaberg Rums, sondern mehr wegen des Mon Repos Conservation Parks, ein Strandabschnitt, an dem Großschildkröten Nachwuchs zeugen. Es ist gerade Schlüpfzeit. Allerdings sind wir zu früh; Aktivität ist erst ab 19:00 zu erwarten. Also fahren wir weiter nach Gladstone.
Wir erreichen Gladstone wiederm auch erst um halb Sieben. Bei Sonnenuntergang. Nach dem Einchecken bleibt noch Zeit für einen Stadtspaziergang; der ist aber nach nach 15 Minuten erledigt; neben dem weltgrößten Aluminiumwerk bietet Gladstone offenbar nicht viel...