Tag 72 - 07.03.2012
On the road again.
Wieder mal ein Reisetag; knapp 500km liegen vor uns von Rockhampton nach Shute Harbour.
http://maps.google.de/maps?saddr=Rockhampton,+Queensland,+Australia&daddr=Shute+Harbour,+Queensland,+Australien&hl=de&sll=-23.61391,150.88&sspn=0.921064,1.766052&geocode=FQlJm_4dmJn4CCnzJ6fLowDDazFpx1TBeuVdvQ%3BFVZiyv4dpkbeCCm1LrSfMbPZazGgCiF_8e4ABQ&oq=Shute&mra=ls&t=m&z=7
Erneut eine Tour gegen die Uhr, denn wir müssen die letzte Fähre von Shute Harbour nach Hamilton Island bekommen. Diese fährt um 17:25. Also ohne große Umwege nordwärts. Wir halten nur an, um handgemachtes Eis an der Strecke zu kaufen oder unsere Schnorchel/Tauchausrüstung zu komplettieren.
Um 16:45 sind wir in Shute Harbour und die Überfahrt verläuft ohne Probleme. Der Kapitän spricht von "rauher See" (in einem 15km Kanal zwischen Festland und Insel), aber von Heron Island her sind wir deutlich schlimmeres gewöhnt.
Hamilton Island ist... nun... anders. Eine wirklich touristische Insel, für 200 Millionen mit eigenem Flughafen und Hafen und alles ist eher stylisch und oberflächlich. Die Umgebung an sich ist schon nett, allerdings wird von Baden abgeraten wegen Quallenalarm. Zudem ist ein tropischer Zyklon angesagt.
Wir schauen uns erstmal die nähere Umgebung an und lassen den Abend in der Bar ausklingen - auch die versprochene "Piano Musik" bleibt aus. Nunja. Dafür gibt es gute Drinks und freies Internet in guter Geschwindigkeit. Mal sehen, was der nächste Tag so bringt...
Vor dem Einschlafen geht draussen noch kurz die Welt unter in Form eines massiven tropischen Regengusses.