Auckland (14.03.2012 - 15.03.2012)
Tag 79 - 14.03.2012
Auckland.

Heute haben wir mal ordentlich ausgeschlafen; naja, durch die drei Stunden Zeitverschiebung relativiert sich das und ich persönlich war auch schon um 08:00 Ortszeit wach, aber im Kern hatten wir dann Frühstück - oder besser Brunch - um 11:30.

Um 13:30 geht es dann auch mal los mit dem angesetzten Stadtspaziergang; am Albert Park herunter vom Hotel geht es zur Victoria Street und von da weiter zur Haupteinkaufsstraße Queen Street.







Erstmal dann hoch auf den Skytower und danach über Rathaus und Vicoria Park zum Victoria Harbour. Dort wiederum stellen wir fest, dass das Volvo Ocean Race zu Besuch ist. Zwar gibt es keine Rennen (Ankunft war am 08.03, Abreise am 18.03), aber der gesamte Rennzirkus macht im Hafen halt. Wir besuchen das neuseeländische Team (bzw. deren Boot) und fahren Simulator undsoweiter. Weiter kommen wir heute nicht. Den Rest von Auckland sehen wir dann morgen... ;-)






Tag 80 - 15.03.2012
Davenport.

Heute wird die Besichtgungstour fortgesetzt; auch sind wir "schon" knapp vor 12:00 aus dem Haus. Erstmal geht es zum Government House, der Uni, dann weiter in den Albert Park.





Zurück in der Queen Street erledigen wir noch restliche Einkäufe und arbeiten uns an den Hafen vor. Mit der Fähre geht es rüber nach Davenport, immerhin der Stadtteil, wo die ersten Europäer zur Besiedelung ihren Fuß auf neuseeländischen Boden gesetzt haben.

Wir wandern auf den Mt. Victoria und machen den Historischen Stadtrundgang, nachdem wir die entsprechende Info-Broschüre bei unserem Abstieg vom Mt. Victoria auf der Straße finden.









Danach geht es zurück zum Hotel. Außer Abendessen und Schwimmen passiert erneut nicht viel, alle brauchen etwas Ruhe und das obwohl im Volvo Ocean Race Village große Samba Nacht ist und die Cranberries zum Konzert in der Stadt sind...