Unser erster kompletter Tag. Zeit, mal die Anlage zu erkunden, über und unter Wasser. Mehr ist auch nicht passiert... ;-)
Abends auf der Insel gehen wir zum Dinner, gut und teuer. War nicht anders zu erwarten.
Tag 93 - 28.03.2012
Vaitape.
Wir machen uns auf, auch mal zur Hauptinsel überzusetzen, da die Hotels in der Regel die Außeninseln des Riffs belegen. Es geht nach Vaitape, so etwas wie die Inselhauptstadt. Wir kaufen im Supermarkt Wasser zu 10% der Resortkonditionen und decken uns damit bis zum Wochenende ein.
Tag 94 - 29.03.2012
Umzug.
Umzugstag. Da am Anreisetag der Bungalow nur für Zwei und nicht für Drei vorbereitet war, dürfen wir für die letzten beiden Nächte umziehen. Wir erhalten einen der Premium Overwater Bungalows und damit die beste Kategorie und dazu noch einen am Ende des Steges. Letztlich ist es derselbe Bungalow, allerdings haben wir nun mehr Fische zu Gast (da näher am Tiefwasser) und davon ab einen Blick auf die Lagune und den berühmten Inselberg.
Tag 95 - 30.03.2012
Tiere.
Unser letzter voller Tag auf Bora Bora. Wir machen nochmal ausgiebig Photos von uns auf der Anlage, den vorbeiziehenden Jetski und schorcheln die "große Runde". Unter unserem Bungalow im Korallenexponat ist eine Moräne eingezogen (gleich fotografiert); im kleinen "Mini-Riff" wohnt nun ein kleiner Octopus (auch fotografiert). Zu den Wassertieren gesellen sich kleine Minimoskitos (nicht fotografiert). Sehr anstrengend. Zum Abschluß waren wir dann nochmal die Poollandschaft auschecken. Ansonsten verabschieden wir uns schon mal abends still von der Insel auf unserem Balkon.